please wait, site is loading

Über mich und Kontakt

                                                                       EN  CAT  ES  FR  DE  NED

foto aibo krkic

 

Aibo Krkic

 

 – Grafikkünstler – Digitale Abstrakte Kunst – Feindrucke –

barcelona

 

Eine animation, ein Augenblick,  ein druck .  Abstrakt ,  ein Suggestives Und Sensitives Bild

 

Inspiration, Kreation, Zusammensetzung und Bearbeitung digitaler Grafiken in Bewegung… sind die konzeptionellen Grundlagen der Projekte die ich erstelle.

 

Ein kreativer Prozess, der, ausgehend von einer fraktalen Bildsoftware in der Entstehung digitaler Kunst endet.

 

Digitale Auflösungen, mit einer Vielzahl an Parametern, die den physischen Aspekt und die Farbe ändern, führen mich zu dem abschließenden Ergebnis in Videoformat. So erhalte ich tausende Fotografien von jeder Komposition; ein einzigartiger Film voller Rahmen.

 

Ich bin fasziniert, mich interessiert jede Phase dieses Prozesses … ein Fragment, ein Moment, ein Bild jeder Zusammensetzung, von jedem resultierenden Video. Ich entnehme es dem digitalen Medium um es in die physische Welt zu übertragen, damit es sich in seinem neuen Format in ein Gemälde, in ein abstraktes, eindrucksvolles und sensorisches Bild verwandelt.

 

Ein Leben der Kunst gewidmet. Akademische Ausbildung in angewandter Kunstwissenschaft, spezialisiert auf Skulptur und Keramik. Während zwei Jahrzehnten schlug ich jedoch eine andere Richtung ein, ich widmete mich der Musikindustrie; komponierte Werke für wichtige Gruppen des zeitgenössischen Tanzes. Mit der Jahrhundertwende und durch die Herausforderungen der Informationsgesellschaft spezialisierte ich mich auf die Erstellung und Verwaltung von On-Line Seiten, dies bis Anfang 2012. Diese neue Phase brachte mich zu einer neuen Eingebung: Zusammenführung von Kunst und digitalem Umfeld.

 

Da ich auf kognitiver Stimulation spezialisiert bin, arbeite ich mit Josep Font zusammen, einem Mentaltrainer des Projecte Omega, einer Organisation, die renommierten medizinische Zentren verschiedene Methoden der sensorischen Neurostimulation durch visuelle Stimulation anbietet.

 

Dies ist die Grundlage, der Ausgangspunkt meiner künstlerischen Arbeit. Ich wende diese Forschungen in der Gestaltung meiner Kollektionen für Inneneinrichtungen, Dekorationen von Häusern und Büroräumen an, um so diesen Räumen einen Bereich der Neurostimulation und der Neuroentspannung zu geben.

 

 

 

 

shareShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedIn